MK Klemmer und Kollex
04102-691868 Büro Ahrensburg | 038797-90065 Büro Karstädt

Wochenblatt

Sachverständigenbüro Klemmer, Schnell und kundenorientiert

AHRENSBURG
Ärger hat man meist eh schon genug, wenn man einen Kfz-Sachverständigen braucht. Umso wichtig zu wissen, da ist jemand auf meiner Seite, so Marcel Klemmer, der seit elf Jahren als selbständiger Gutachter in der Branche tätig ist. Deshalb sein wertvollster Tipp: „Sich die Dinge nie aus der Hand nehmen lassen. Man hat einen rechtlichen Anspruch auf die Wahl eines eigenen Gutachters". Marcel Klemmer kennt sich aus. Der gelernte Kfz-Geselle ließ sich nach seiner Ausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugbautechniker fortbilden, danach noch eine Ausbildung zum Industriekaufmann bevor er 2001 erfolgreich einen Lehrgang zum Kfz-Sachverständigen absolvierte. Seit elf Jahren hat er von seinem Privafhaus gearbeitet, in der vergangenen Woche eröffnete er einen weiteren Standort in der Hamburger Straße 80. Für alle Fragen rund um einen Schadensfall steht Klemmer seinen Kunden professionell zur Seite.

In Rechtsfragen arbeitet der 44-jährige mit ausgewiesenen Verkehrsexperten zusammen, die er persönlich kennt und denen er vertraut. „Bei einem Haftpflichtgutachten entstehen dem Kunden keine Kosten", betont Klemmer. Zusammen mit seinem Kollegen Mathias Kollex (Bereich Schwerin, West Mecklenburg, Nord Brandenburg) erstellen sie Haftpflicht-Gutachten für Autos, Laster, Motorräder sowie Nutzfahrzeuge aller Art sogar Boote. Dabei liegt ihnen eine schnelle - oftmals schon innerhalb von 48 Stunden - und kundenorientierte Abwicklung - auf Wunsch auch vor Ort - am Herzen, (es)

KfZ-Sachverständigenbüro Marcel Klemmer
Hamburger Straße 80
22926 Ahrensburg
Tel.:04102-691868 oder 0179-4586105.

PDF Als PDF herunterladen.


Ahrensburger Markt

Gutachten innerhalb 48 Stunden, Sachverständigenbüro jetzt in der Hamburger Straße

Den besten Tipp, den Kfz-Sachverständiger Marcel Klemmer seinen Kunden geben kann, hat er zwar schon tausende Male geäußert, aber er hat nach wie vor absolute Gültigkeit: „In Schadensfällen rate ich dazu, immer alles selber in die Hand zu nehmen. Man sollte sich nicht von der gegnerischen Versicherung den Gutachter diktieren lassen. Es wissen immer noch viel zu wenige Kunden, dass man einen rechtlichen Anspruch auf die Wahl eines eigenen Gutachters hat. Nur so stellt man sicher, dass der eigene Schaden korrekt bewertet wird", empfiehlt der erfahrene Fachmann. Ebenso sollte man sich von Anfang an die Einbeziehung eines Anwalts überlegen, um Arbeitsaufwand mit dem Schriftverkehr und Kürzungen bei der fiktiven Abrechnung zu vermeiden.

Das Kfz-Sachverständigenbüro Marcel Klemmer arbeitet seit Jahren mit ausgewiesenen Verkehrsrechtsexperten zusammen, die man persönlich kennt und denen man vertraut. „Bei einem Haftpflicht-Gutachten hat der Kunde keine Kosten damit", betont Klemmer. Der 44-jährige Experte weiß, wovon er spricht, seit über einem Vierteljahrhundert beschäftigt er sich nun mit Autos und allem, was drum herum wichtig ist.

Nach seiner Prüfung als Kfz-Geselle, ließ er sich noch zum geprüften Karosserie- und Fahrzeugbautechniker sowie zum Industriekaufmann ausbilden. Im Jahre 2001 beendete er erfolgreich einen Lehrgang zum Kfz-Sachverständigen.
Nach zehn Jahren erfolgreicher Selbstständigkeit ist das Gutachterbüro nun an einen anderen Standort umgezogen und ist ab sofort in der Hamburger Straße 80 in Ahrensburg anzutreffen. Doch für wen es günstiger sein sollte, die bisherigen in einem Privathaus untergebrachten Geschäftsräume aufzusuchen, der darf noch weiterhin zu der Adresse am Süderoogstieg 2 in Ahrensburg-Gartenholz kommen. Freitag, 4. Mai, sollten sich alle Kunden und Interessierten dick im Kalender markieren. Da wird ab 10 Uhr bei einem Gläschen Sekt das neue Büro in der Hamburger Straße offiziell eingeweiht.

Das Kfz-Sachverständigenbüro Marcel Klemmer erstellt Haftpflicht-Gutachten für Autos, Laster, Motorräder, Nutzfahrzeuge aller Art und sogar für Boote, Fahrzeugbewertung nach DAT und Wertgutachten. Dabei legt man besonders viel Gewicht auf eine schnelle Abwicklung: „In der Regel liegt das von uns angeforderte Gutachten innerhalb von 48 Stunden vor. Die einzige Ausnahme sind Fälle, in denen ein Restwert eingeholt werden muss, dann kann es lediglich noch einmal 24 Stunden mehr beanspruchen", verspricht der Ahrensburger Kfz-Sachverständige.



PDF Als PDF herunterladen.